Kravmaga Messerabwehr

ab 02.09.20: Verteidigung gegen Waffen

Krav Maga wurde als Selbstverteidigungssystem bekannt, weil es neben der Trainingsmethode „Szenariotraining“ sehr früh die Verteidigung gegen Waffen trainiert.

Bei uns wird im  September  4 Wochen lang der Umgang mit Waffen geübt.

Wie immer gilt das Motto: um einen Angriff abwehren zu können, muss man das Muster des Angriffs verstehen. Das gilt besonders bei Waffen jeglicher Art.

Angriffe mit Schusswaffen, Stöcke, Messer sind fast nicht abwehrbar, es gilt daher:

  • den Schaden zu minimieren,
  • den Verletzungsgrad gering zu halten, oder
  • schlicht und einfach zu überleben.

Flucht und Deeskalation sind die besten Mittel der Verteidigung, die Gefahr zu erkennen (Angreifer trägt oder zieht eine Waffe) muss geschult werden.

Das Thema eignet sich für Neueinsteiger, um die Prinzipien des Krav Maga zu erlernen, da sie auch für die waffenlose Selbstverteidigung gelten.

Bei Interesse nutzen Sie bitte das Kontaktformular, damit ich anschließend über freie Trainingsplätze, -zeiten und -orte informieren kann.