20.12.2017 Krav Maga Abschlusstraining

Das  letzte Training des Jahres wird wieder ein Schmankerl. Da wir alle am Jahresende dazu neigen, den Zuckerkonsum und damit die Gewichtsklasse zu erhöhen, werden wir das Training entsprechend gestalten.

Auch wenn man sagt: zur Selbstverteidigung braucht man nicht körperlich fit zu sein, ist dies nur die halbe Wahrheit. Es macht sehr wohl Sinn, seinen Körper zu kennen, zu belasten und zu trainieren. Angreifer sind immer stärker, und wenn es nur in deren Vorstellung ist.

Wir nehmen deshalb immer einen Teil der Trainingszeit zum aufwärmen und zur Steigerung der körperlichen Kraft und Schnelligkeit.

In dieser Woche steht dieser Aspekt im Vordergrund: Liegestütz, Burpees, Dips. sogenannte Body Weight Exercises stellen die ideale Traingsmethode für Kampfsportler dar, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ohne Geräte.

Dazu kommen Bodeneinheiten, die besonders stark an die Fettverbrennung gehen.

Für Neueinsteiger eine wunderbare Gelegenheit, Krav Maga mit seinen Besonderheiten zu erleben.

Technisch werden wir 2 neue Techniken lernen, die in diesem Jahr noch nicht unterrichtet wurden.

Neueinsteiger und Anfänger sind also wie immer nach Voranmeldung willkommen.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.